Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEin Rapsfeld im Vordergrund lässt Wiesenbach etwas verschwinden. | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tagesgruppe Buntspecht

Kontakt

Süß ist´s, den Reiz der Welt..

 

Süß ist`s, den Reiz der Welt zu saugen,

Wenn Herz und Sinn in Blüte stehn,
Doch süßer noch, mit deines Kindes Augen,
Die Welt noch einmal frisch zu sehen.

 

Emanuel Geibel (1815-1884)

 

Wir sind 2 staatlich anerkannte Erzieherinnen ( Tagesmütter). Bei uns werden pro Person nie mehr als 5 Kinder betreut (eher weniger). Dadurch bleibt es immer familiär und doch erlernen die Kinder soziale Kontakte und werden altersgemäß von uns gefördert.

 

Mit viel Spielen und Geduld begleiten wir unsere Buntspechtkids durch den Alltag. Wir bieten Betreuungsangebote für kleine und große Kinder. Unser liebevoll eingerichtetes „Nest“ bietet ausreichend Platz.

 

Mit der richtigen Kleidung geht es jeden Tag ins Freie. Kinder werden hier zu „Naturforschern“, da unsere Einrichtung sich in der Nähe vom Wald befindet, bzw. einen großen Garten hat.

 

Ob drinnen oder draussen, es findet sich hier etwas zum Lernen und Spielen für jedes Alter. Schon die Kleinsten von 0-3 sind den ganzen Tag voller Eifer dabei…

 

Neugierig??? Dann schaut einfach mal rein.

(www.tagesgruppe-buntspecht.de)

 

Das Buntspechtteam

 

Angelika und Christin